DUV - Deutsche Ultramarathon Vereinigung e.V.
Banner
Sie sind hier: Start Gemeinschaft Laufberichte Laufberichte 2008 Grand Defi des Vosges
Banner

Banner

Banner
Grand Defi des Vosges Drucken E-Mail
Geschrieben von: DATA-WebService   

Der Grand Defi des Vosges ist ein 50km Traillauf in den nördlichen Vogesen, westlich von Baden-Baden. Jens Lukas berichtet ...

Wie auch in den vergangenen zwei Jahren kam ich ohne Siegambitionen nach Niederbronn, sehr wohl aber mit der Absicht, einen recht intensiven Lauf zu absolvieren. Konnte meine gesteckte Pulsvorgabe von max 160 auch weitgehend einhalten und pendelte mich von Anfang an auf dem 10. Platz ein. Mit dem größtem Teil des Laufes war ich sehr zufrieden, der Puls blieb konstant, für mich ein gutes Zeichen, auch muskulär fühlte ich mich ausgezeichnet - bis ich ab 15 km vorm Ziel erste Krampfanzeichen spürte. Ich hatte mich mittlerweile auf den 5. Platz vorgearbeitet und musste dann leider / oder zum Glück nur noch einen Läufer bis ins Ziel passieren lassen, das bedeutete wie letztes Jahr Platz 6 für mich.

Die Strecke wurde dieses Jahr fast völlig geändert, sie ist landschaftlich noch reizvoller, aber durch vermehrte Trailanteile noch anspruchvoller geworden, 500HM und 5km kamen zum Vorjahr hinzu. Gemessen wurden letztendlich 1750HM und 54,5km. 

Der Trail in Niedebronn war ein wichtiger Baustein zur Vorbereitung für mein erstes großes Saisonziel in 2 Wochen, dem 24h-Lauf in Basel am 3./4. Mai. Den letzten Schliff gibt mir bis dahin noch ein viertägiger, selbstorganisierter Rucksacklauf durch den Schwarzwald mit Tagesetappen von ca. 70km Länge und diversen Höhenmetern.

Bericht Jens Lukas, Foto Gabi Leidner - es zeigt Jens ca. 11 km vorm Ziel

Sprachauswahl
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)French (Fr)Español(Spanish Formal International)
Eure Hilfe ist gefragt ...
Wer hat Lust, an der Übersetzung der DUV-Website mitzuarbeiten?

weitere Infos ...