|
15. März 2009 - DAHW-Gedächtnislauf in Würzburg |
|
|
|
Geschrieben von: DATA-WebService
|
|
Nicole Kresse trainierte beim 44 km langen DAHW-Gedächtnislauf in Würzburg:
Zum nun mehr 15. Male fand in Würzburg der Gedächnislauf / Hoffnungslauf statt. Da ich an diesen Wochenende frei hatte, wollte ich auch mal wieder laufen und vor allem nicht alleine trainieren. Mein Ziel lautete deshalb auch nur ein Trainingslauf in etwa 5:15 min pro Kilometer. Auch weil ich ja in zwei Wochen in Galway laufen werde.
Das Ziel in Gemünden wollte ich also so nach 3:50 h erreichen und vor allem wollte ich ohne Probleme durchrollen. Schon zu Beginn fand ich den Lauf toll. Es gab nämlich erstmal einen "neutralen Kilometer", wo alle zusammen liefen. Zu mir gesellte sich erstmal Conny Wagner und wir unterhielten uns kurz. Allerdings war das Tempo einfach zu hoch und ich wollte auch nichts riskieren, auch wenn ich mich gut fühlte. Ich bremste etwas ab und lief konstant knapp unter 5 min den Kilometer. Naja dachte ich, das wird schon so noch gehen und es wird mich auch nicht weiter fertig machen. Der Lauf ging die ganze Zeit am Main entlang und manchmal mußten wir einen kleinen Umweg wegen des Hochwassers machen. Das hieß auch mal kurz durchs Gestrüpp zu krabbeln, über ein matschiges Feld oder über matschige Wiesen zu laufen. Das war vor allen nach 41 Km nichtmehr ganz so leicht, aber hat Spaß gemacht. Zu Beginn des Laufes waren wohl die meisten Läufer unterwegs. Diese liefen bis Magretshöchheim. Der Ort war nach 9 Km erreicht und es war das erste Ziel des Tages. Als nächstes gab es die Möglichkeit einen HM zu laufen und dieser endet in Himmelstadt. Dort befindet sich Bayerns einziges Weihnachtspostamt. So war es schon am Ortseingang zu lesen....Ich mußte lachen. Das gefiel mir...Hätte ich das gewußt, ich hätte noch schnell ein paar Wünsche aufgeschrieben....Schnell war man dann in Karlstadt,wo man die Mainseite gewechselt hat. Dort war das Ziel der 28 Km-Läufer. Dann wurde es einsam, aber das mag ich ja und wieder erwischte ich mich bei dem Gedanken, dass doch laufen von A nach B irgendwie Sinn macht. Die ganze Zeit über konnte ich mein Tempo halten und lief nach 3:36:07 h als Zweite in Gemünden ein. Ein toller Lauf! Liebevoll und familiär organisiert auf einem Radweg am Main entlang mit Blick links und rechts auf die Weinberge. Wiederholung nicht ausgeschlossen!
Foto Copyright www.laufreport.de
|