DUV - Deutsche Ultramarathon Vereinigung e.V.
Banner
Espace adhérent

Sie sind hier: Accueil Communauté Compte redue des courses Laufberichte 2008 Martina Hausmanns Surgerès-Impressionen
Banner

Banner

Banner
Martina Hausmanns Surgerès-Impressionen Print E-mail
Written by   
There are no translations available.

Auch bei meiner 11. Teilnahme bin ich noch überrascht, mit welcher Anteilnahme dieses Rennen von der Bevölkerung verfolgt wird. Schon am Vortag wird man den Einwohnern von Surgères bei einem Empfang unter freiem Himmel vorgestellt. Direkt vor dem Start wird jeder Läufer noch mal extra vorgestellt, und die jeweiligen Nationalhymnen werden gespielt. Rund um die Uhr wird das Geschehen im Lokalradio übertragen; die Zuhörer werden aufgefordert, die Läufer auf der Strecke anzufeuern. Davon wird auch reichlich Gebrauch gemacht. Kurz: Man fühlt sich aus seinem Exotennischenultradasein herauskatapultiert und als Star. Fantastische Stimmung! Unter den Läufern ging es bei allem Konkurrenzkampf äußerst kameradschaftlich zu - schließlich kann sich jeder unmittelbar vorstellen, was der andere durchmacht...

Leider lief es mir nur relativ optimal. Am Abend vor dem Start rief mein Betreuer an, und zwar vom Krankenhaus aus! Seine Tochter konnte mich diesmal auch nicht betreuen; sie hat ein Baby. In Surgeres ist man eher nicht auf Alleinversorger eingestellt. Es gibt keinen Verpflegungsstand direkt an der Strecke. Dorthin muss man ein paar Meter abschwenken und eine Stufe erklimmen. Getränke muss man sich selbst einschütten, Brote selbst schmieren, etc. Frank und ich waren die einzigen "Alleingänger". Hier nochmals herzlichsten Dank an Bruno, der mich ab und an bedient hat, wenn er nicht gerade seine Marika auf dem Klo gefüttert hatte. Dieses Klo war der Hit! Behindertengerecht ohne Stufe zum Hineinschlurfen! Es wurde alle paar Stunden gründlich gesäubert und desinfiziert!

Die äußeren Bedingungen waren für mich eine Katastrophe. Alle Naslang Regen, dazwischen schwülwarm, die Bahn glich eher einem Trail. Dies hat mein linkes Bein einigermaßen versaubeutelt...

Zuletzt bin ich mit 289,2km wirklich glücklich! Für 300km+ brauche ich
optimale(re) Bedingungen. Ich bin wie gewohnt recht gleichmäßig gelaufen, in der ersten Hälfte 157km (zufällig gleich wie 7 Wochen davor in Athen!).

Zurück in Würzburg habe ich festgestellt, dass das Gestänge meines Regenschirmes total verrostet ist. Dies ist mir seit dem schwülwarmen Klima vom Hiroshima - Nagasaki - Lauf nicht mehr passiert!!

Martina Hausmanns Surgeres-Impressionen

Sélection de langages
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)French (Fr)Español(Spanish Formal International)
Votre aide est demandé
Qui a la volonté d’aider à traduire la page de la DUV?
Termine
Terminsuche
Die 4 aktuellsten Termine ab heute:
25.05.2012
Eifelsteiglauf 2012
25.05.2012
Sonnenuntergangs-Sonnenaufgangs-10h-Lauf
26.05.2012
L'Ultra Lozère
26.05.2012
TorTour de Ruhr - 230km,100mi,100km Nonstop
Direkt zum Laufkalender