|
There are no translations available.
Sascha Velten, Ralf Weis und Rainer König waren beim Marathon in Bad Salzuflen.
Kleiner Cross-Marathon
Sascha Velten, Rainer König und ich haben die DUV-Fahnen bei einem „ähnlichen Cross-Marathon“ in Bad Salzuflen auch schon schön hoch gehalten. Sascha hat seinen Vorjahrstitel verteidigt, Rainer blieb unter 3 h und wurde 4. Ich war mit 3:11 h und 6. Platz auch zufrieden. Sascha scheint fit zu sein für die 100 km von Galway.
(Ralf Weis 03/2009)
Am 28.02.2009 lief ich den Marathon in Bad Salzuflen. Geplant war ein kontrollierter Trainingsmarathon in einer Zeit unter 3:00 Stunden. In Bad Salzuflen kann man verschiedene Distanzen laufen ab 10 km über 18km ,24km ,36 km bis hin zum Marathon. Da die Strecke ein 8 km Rundkurs durch den Wald ist (plus einen Kilometer hin und einen zurück) kann man während des Laufes entscheiden wie viel Kilometer man „abreißen“ möchte.
Zeitig angereist hatte ich noch die Gelegenheit mit DUV Fördergruppenmitglieder Sascha Velten, Ralf Weiß und Vereinskollege Stefan Weigelt zu klönen. Sascha wollte seinen Titel verteidigen (was ihm auch gelang).
Vom Start weg ging es erstmal einen Kilometer bergauf zum 8 km Rundkurs. Das Wetter der vergangenen Tage hatte erhebliche Auswirkung auf den Untergrund. Tiefer morastiger Boden gepaart mit ständigen Bergauf und Bergablaufen machte die Sache erheblich schwieriger meine angestrebte Zeit zu erreichen.
Aber die Runden lief ich ziemlich konstant. Langweilig wurde es auch nicht weil immer Läufer auf der Strecke waren. Bei Kilometer 40 musste ich leider noch einen Marathoni an mir vorbeiziehen lassen was mich schließlich den 3. Gesamtrang gekostet hat. Nach 02:57:13 Std. lief ich über die Ziellinie wo Sascha schon beim Auslaufen war. Glückwunsch zum Sieg!!!
Fazit:
Die Laufveranstaltung in Bad Salzuflen ist sehr gut organisiert, zudem zwei Verpflegungsstellen in jeder Runde, für das leibliche Wohl nach dem Lauf ist auch bestens gesorgt und das ganze für 10 Euro Startgebühr!!!
Ergebnisse der Fördergruppenmitglieder:
Sascha Velten 02:47:36 Std. 1. Gesamt und 1. M35
Rainer König 02:57:53 Std. 4. Gesamt und 3. M35
Ralf Weiß 03:11:50 Std. 6. Gesamt und 1. M50
Rainer König (03/2009)
|