kempten kleinTV Jahn Kempten neuer DUV-Förderstützpunkt

Am 12.April 2014 wurde der Verein TV Jahn Kempten zum DUV-Förderstützpunkt ernannt. Kempten ist nicht nur durch die Austragung des "Allgäuer Voralpenmarathons" und durch sehr gute Ergebnisse seiner zahlreichen Läuferinnen und Läufer bekannt. Nicht zufällig ist der Händler Joachim Saukel,  der die schönen DUV-Trikots bedruckt und liefert in Kempten beheimatet. Auch drei der elf Teilnehmer des kommenden internationalen Talentwettbewerbes sind aus Kempten, denn in Kempten wird seit Jahrzehnten Traillaufen und Ultralaufen gepflegt und erfolgreich Nachwuchs für diese Strecken begeistert. Die Läufer kommen weit aus der Region, um sich den gemeinsamen Lauftouren anzuschließen. Das ist in ganz besonderer Weise vorbildlich und wir erhoffen uns durch die Ernennung auf viele Jahre eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Teilnehmer des DUV-Trainingslagers durften das bereits genießen, sie wurden bei ihren Laufeinheiten sehr gut betreut und bekamen in den Vorträgen praktische Tipps zum Trailrunning. Diese Herzlichkeit und geballte Expertise war beeindruckend und so kommen wir gerne bei nächster Gelegenheit ins Allgäu zurück

Michael Irrgang
.